Skip to main content


Heute geöffnet bis 18:30 Uhr
Öffnungszeiten

Mo – Fr: 10.00 – 18.30 Uhr
Sa: 11.00 – 18.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Entdecken Sie Luxusuhren von

Patek Philippe

bei Juwelier Gadebusch in Köln

    Ästhetik trifft Komplexität


    Hochfeine Damen- und Herrenuhren, untrennbar verbunden mit der „Haute Horlogerie“ – dafür steht Patek Philippe.
    Kenner bezeichnen die Zeitmesser der Genfer Manufaktur als die besten der Welt. Die Vision der Firmengründer hieß bereits im Jahr 1839: die Kreation der schönsten und zugleich kompliziertesten Zeitmesser weltweit. Dass dies Wirklichkeit wurde, bezeugen bis heute die akribisch verarbeiteten Modelle, deren Anzeige weit über die Uhrzeit hinausgeht.

    Offizieller Patek Philippe Fachhändler in Köln

    Als autorisierter Patek Philippe Fachhändler bieten wir Ihnen nicht nur ständig eine exklusive Auswahl ausgewählter Meisterwerke der traditionellen Uhrenmanufaktur, sondern kümmern uns auch gerne um Reparatur und Wartung Ihres persönlichen Lieblingsmodells.


    Die Neuheiten
    von Patek Philippe

    Erleben Sie die Neuheiten der Watches & Wonders 2023 bei Juwelier Gadebusch.


    Teamwork und Leidenschaft liegen dabei sowohl bei Patek Philippe als auch bei Gadebusch absolut im Fokus – ein weiterer Grund für unsere enge Verbundenheit.

    In Familienhand

    Zu Besuch bei Patek Philippe in München anlässlich unseres 175-jährigen Jubiläums.


    Es geht nur langsam vorwärts: Unser Taxi muss sich zusammen mit allen anderen Autos auf der Straße Schritt für Schritt durch den zähen Münchner Mittagsverkehr schieben.
    Die eher suboptimalen Fahrtbedingungen schaffen es aber nicht, unsere aufgeregte Vorfreude zu dämpfen. Schließlich sind wir in spezieller Mission unterwegs: zur Brienner Straße, einer der vier Prachtstraßen der bayerischen Landeshauptstadt. In diesem ehemaligen Fürstenweg ist es dank der aufsehenerregenden Gebäude zwar grundsätzlich sehr schön, dennoch ist ein gewöhnliches Sightseeing nicht der Grund unseres Besuchs. Wir haben einen viel besseren! Denn hier, im Haus mit der Nummer 12, befindet sich die deutsche Zentrale der Schweizer Uhrenmanufaktur Patek Philippe.

    Zu Gast bei Freunden.

    Mit der Marke und insbesondere mit Yannick Michot, dem Chef von Patek Philippe Deutschland, verbindet uns eine langjährige und enge Partnerschaft. An diesem sonnigen und frühlingshaften Tag nun sind wir mit ihm verabredet. Und dürfen sogar durch die Werkstätten gehen!
    Dort hinein, wo die exklusiven Uhrwerke, die irgendwann aus vielen winzigen Einzelteilen in detailverliebter und sorgfältiger Handarbeit am Hauptsitz in Genf entstanden sind, repariert oder aufbereitet werden. Dementsprechend gespannt sind wir: Denn wie oft bekommt man schon einen solchen Einblick? Schon der historische Hausflur lässt uns staunend zurück, während wir mit dem Fahrstuhl nach oben fahren.

    Im Inneren ist die Atmosphäre entspannt, von Stress, nervöser Hektik oder gar Druck keine Spur. Warum? Nun, die Uhrenmanufaktur ist noch immer komplett in Familienhand.
    „Die Wege sind kurz, die Tür zu unserem Präsidenten Thierry Stern steht immer offen. Der Begriff Familie wird hier in allen Belangen gelebt. So sind nicht nur die Inhaber und Mitarbeiter, sondern auch die Partnerjuweliere Teil einer weltweiten Familie: „Jeder dieser Juweliere ist uns wichtig. Die Zusammenarbeit basiert auf großem Vertrauen und langfristigen Zielen.“
    • Yannick Michot Patek Philippe
    • Patek Philippe Uhr
      Deshalb arbeiten wir auch so gut zusammen. Zudem begleitet Yannick Michot die Entwicklung unseres Hauses bereits seit 20 Jahren – und kennt Oliver Meyer sogar noch vor seiner Zeit als Inhaber. „Der Weg war spannend und nicht immer einfach“, sagt er. „Das Schöne an einer solch intensiven Partnerschaft aber ist: Sie verbindet. Wir haben Projekte entwickelt, Meinungen ausgetauscht, Entscheidungen getroffen. Hinter Oliver Meyer und seinem Team steckt ein ungewöhnliches Potenzial an Professionalität, Kreativität und Energie.

      Absolute Perfektion bis ins Detail.


      Teamwork und Leidenschaft liegen dabei sowohl bei Patek Philippe als auch bei Gadebusch absolut im Fokus – ein weiterer Grund für unsere enge Verbundenheit.
      Das Streben nach Perfektion wird noch deutlicher, als wir zum zweiten Teil unseres Besuchs kommen. Mit weißen Kitteln und Schuhüberziehern angetan dürfen wir, wieder durch eine Schleuse, hinein in einen Raum mit einem leichten Überdruck: damit der Staub keine Chance hat. Neun Uhrmachermeister arbeiten in der Werkstatt – und wer hier ankommt, bleibt.

      Der Satz „man lernt nie aus“ ist bei Patek Philippe durchaus wörtlich zu begreifen: Alle neuen Uhrmachermeister müssen eine vierwöchige Ausbildung in Genf absolvieren, ganz gleich wie viel Erfahrung sie mitbringen.

      Anschließend dürfen sie sich die ersten drei Jahre nur um die einfachen Uhrwerke kümmern, immer wieder werden sie geschult, selbst nach jahrzehntelanger Unternehmenszugehörigkeit. So ist beispielsweise einer der Uhrmachermeister bereits seit 17 Jahren im Unternehmen – und hat seinen letzten Kurs 2018 abgeschlossen. Auf diese Weise hält die Uhrenmanufaktur die Qualität extrem hoch. Und das sowohl in der Werkstatt als auch in der Qualitätskontrolle: Drei bis elf Tage nimmt sie in Anspruch, jeder vorgegebene Ablauf wird dokumentiert. Ist etwas nicht in Ordnung, geht die Uhr ohne Umschweife zurück – danach beginnen die Kontrollschritte von vorn. Die Uhren werden hier technisch, optisch und funktional wirklich auf Herz und Nieren geprüft: Deshalb geht die Reklamationsquote auch gegen null. Diese Präzision und Detailverliebtheit beeindrucken uns neben der unserer sehr ähnlichen Philosophie sehr! Und wenn wir nicht sowieso schon so begeistert wären von Patek Philippe, wir wären es spätestens jetzt.
      Oliver Meyer bei Patek Philippe

      Begeistert Sie Patek Philippe so sehr wie uns?

      Kontaktieren Sie uns gern und vereinbaren Sie für eine persönliche Vorlage exklusiver Luxusuhren von Patek Philippe einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

      Ihre Daten

      Kontaktinformationen

      Ich wünsche eine Kontaktaufnahme per