Skip to main content


Heute geöffnet bis 18:00 Uhr
Öffnungszeiten

Mo – Fr: 10.00 – 18.30 Uhr
Sa: 11.00 – 18.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Entdecken Sie Luxusuhren von

Chopard

bei Juwelier Gadebusch in Köln
bei Juwelier Gadebusch in Köln

Eine besondere Familie


Chopard blickt nicht nur auf eine lange Familien-, sondern auch eine unnachahmliche Erfolgsgeschichte zurück. Im Zentrum allen Handelns stehen seit 1860 Attribute wie Kreativität, Technologien und Virtuosität
Als eines der führenden Unternehmen der Schweizer Luxus-Uhrmacherkunst spiegelt Chopard seit der Gründung Verbundenheit und Zusammenhalt wider und beweist seit vielen Jahrzehnten, dass man ein immer noch ursprüngliches Unternehmen dauerhaft erfolgreich in die Moderne überführen kann.

Chopard Logo



100 % Swiss made: Alle Chopard Luxusuhren werden bis heute zu 100 % in der Heimat kreiert. Jeder einzelne Schritt der Fertigung erfolgt auf Schweizer Boden.

Ethischer Luxus bei Chopard: Verantwortungsvoll und bildschön


Das Familienunternehmen hat sich über Generationen ein hohes Gut bewahrt: Unabhängigkeit.

Genau aus diesem Grund kann Chopard Handwerke mit Vergangenheit für die Zukunft erhalten und hat der Vision von ethischem Luxus und verantwortungsvollen Prinzipien den Weg in die Fertigung der Uhren und Schmuckstücken geebnet.

Dass es Menschen und Umwelt gut geht, steht kühn im Fokus. Chopard selbst nennt dies die „Reise zum nachhaltigen Luxus“, die Rohstoffe erhalten und alle an der Lieferkette Beteiligten schützen will. So sollen in Kürze alle Armbänder und Gehäuse der Chopard Stahluhren einen Recyclinganteil von 80 Prozent haben – Tendenz steigend.

Emotion und Großzügigkeit: Der Beginn 1860 in der Schweiz


Mit nur 24 Jahren gründete Louis-Ulysse Chopard 1860 in Sonvilier in der Schweiz seine Manufaktur für Präzisionsuhren.

Schnell spezialisierte er sich auf Taschenuhren und Chronometer und konnte dank seines Gespürs für Vorlieben, Trends und Wünsche seiner Kunden schon bald Erfolge verzeichnen. Die besondere Identität wurde seitdem von Generation zu Generation weitergegeben. Familie Scheufele, die das Unternehmen seit 1963 leitet, prägt den Familiengeist in der 3. Generation, der Chopard so einzigartig macht. 

Eine neue Ära bricht an: Alpine Eagle

Happy Sport, Happy Diamonds, L.U.C, L'Heure du Diamant, Mille Miglia und IMPERIALE – die Chopard Uhrenkollektionen bilden eine wunderbare Auswahl für jeden Geschmack ab.
Eine Kollektion begeistert Fans des Hauses weltweit allerdings ganz besonders: Alpine Eagle! Geprägt von der Natur der Alpen schufen die Uhrmacher eine Symphonie, die in jeder Faser von der Anmut der Berge und ihren Bewohnern inspiriert ist.

Uhrwerk und Chronometer

Die Uhrwerke im Herzen der Alpine Eagle Luxusuhren wurden exklusiv im Hause Chopard in seinen Uhrmacher-Werkstätten entwickelt. Besonders die Zertifizierung durch die „Offizielle Schweizer Chronometerprüfstelle“ (COSC) ist eine Seltenheit in diesem Segment.

Design und Krone

Elegant und zeitgemäß schafft das Design einen unmittelbaren Bezug zum Alpenadler und seinem Lebensraum, den kraftvollen und ursprünglichen Bergen. Die Krone mit gravierter Kompassrose steht für Abenteuer und Pioniergeist und hilft ihrem Träger, instinktiv den richtigen Weg zu finden.

Zifferblatt und Sekundenzeiger

Die Iris eines Adlers, gepaart mit den Federn des Raubvogels: Das Messingzifferblatt mit blau oder grau galvanisiertem Sonnenschliff-Motiv und der Sekundenzeiger mit Rhodium-Beschichtung in Form einer pfeilförmigen Adlerfeder sind absolut einzigartig und unverwechselbar.

Armband und Lucent Steel™ A223

Die barrenförmigen Glieder und der erhabene Grat des Armbands erinnern den Betrachter unmittelbar an eine majestätische Bergwelt. Der verwendete Chopard Lucent Steel™ A223 ist 50% härter als Stahl und wurde in 4-jähriger Forschung speziell für diese Kollektion erschaffen.

  • Nachhaltigkeit bei Chopard
  • Alpine Eagle Foundation

    Mehr als Uhren: Chopard will eine bessere Welt


    Nachhaltigkeit und Engagement spielen im Hause Chopard eine große Rolle. So wurde 2021 die Alpine Eagle Foundation mit dem Ziel gegründet, den Seeadler wieder in seinem ursprünglichen Lebensraum anzusiedeln. Die Organisation setzt sich mit vollem Herzen für den Schutz des ganzen Alpenmassivs als Lebensraum ein und hat sich das Ziel gesetzt, sämtliche Aspekte dieses Gebirges zu bewahren. Chopard kann so viel mehr als Luxus – entdecken Sie die nachhaltige Reise einer außergewöhnlichen Traditionsmarke.

    Begeistert Sie Chopard so sehr wie uns?

    Kontaktieren Sie uns gern und vereinbaren Sie für eine persönliche Vorlage exklusiver Luxusuhren von Chopard einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Ihre Daten

    Kontaktinformationen

    Ich wünsche eine Kontaktaufnahme per