Skip to main content


Heute geöffnet bis 18:30 Uhr
Öffnungszeiten

Mo – Fr: 10.00 – 18.30 Uhr
Sa: 11.00 – 18.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Entdecken Sie Schmuckstücke von

Wellendorff

bei Juwelier Gadebusch in Köln
bei Juwelier Gadebusch in Köln

Aus Liebe. Das Beste.


Das Motto des Familienunternehmens ist in jedem einzelnen Schmuckstück sichtbar. Die Pforzheimer Manufaktur Wellendorff ist bereits seit mehr als 130 Jahren mit Leidenschaft und Herzblut in der Schmuckwelt zu Hause.
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Wer Pforzheim sagt, muss unweigerlich auch an Schmuck denken. Schließlich kann sich nicht jeder Ort mit dem hübschen und klangvollen Beinamen Goldstadt rühmen! Diese Bezeichnung geht übrigens auf einen Erlass des Markgrafen Karl Friedrich von Baden und seiner Frau Karoline Luise von Baden zurück: Die beiden ordneten vor etwas mehr als 250 Jahren die Eröffnung einer Uhrenmanufaktur an – und schufen so die Grundlage der heutigen Pforzheimer Uhren- und Schmuckindustrie.
Noch heute stammen 80 Prozent aller deutschen Schmuckwaren aus Unternehmen, die in Pforzheim ansässig sind – darunter auch einer unserer Partner, Deutschlands renommierteste Schmuckmanufaktur Wellendorff.

Die Wellendorff-Kollektion

Entdecken Sie die Schmuckträume aus der Wellendorff-Manufaktur in Pforzheim, gemacht für die Ewigkeit bei Juwelier Gadebusch in Köln.





Hand in Hand mit Gadebusch in Köln Wellendorff-Kunden zu überraschen und glücklich zu machen, das ist auch in Zukunft die Basis unserer Partnerschaft.
(CHRISTOPH WELLENDORFF)

Schöne Geschichte

Zu Besuch bei Wellendorff in Pforzheim anlässlich unseres 175-jährigen Jubiläums.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, heißt es normalerweise. Hier aber gehen Arbeit und Vergnügen Hand in Hand: Denn bevor wir mit unserem Meeting starten, bietet Christoph Wellendorff uns zunächst einmal Champagner, Kaffee und eine leckere (selbst gemachte!) Quiche an.
Gefolgt von der Ankündigung, dass er zwischendurch des besonderen Anlasses und unseres Besuches wegen auch noch eine Tarte au Citron servieren werde. „Von meiner Nichte gebacken“, verrät er uns. Die ältere Tochter Isabelle ist heute auch dabei, die jüngste, Katharina, ist, im Gegensatz zu uns, in Köln.
„Die Liebe zu Köln ist eine Gemeinsamkeit von Gadebusch und Wellendorff“, sagt Christoph Wellendorff und lacht. „Seit Katharina die Stadt als Studienort gewählt hat, kenne ich dort nicht nur die Juwelierlandschaft, sondern auch die Kneipen- und Studentenszene.“ Keine Frage, bei Wellendorff wird Familie großgeschrieben. Genauso wie Tradition, die sowohl bei der Schmuckmanufaktur als auch bei uns eine große Rolle spielt.
Wellendorff und Gadebusch sind schließlich durch die gute Zusammenarbeit bereits seit vielen Jahren eng verbunden – und sehr erfolgreich dabei. Deshalb sind wir natürlich auch sehr gespannt auf die Neuheiten, die uns heute vorgestellt werden und die wir natürlich nach Köln holen wollen.
Wellendorff und Gadebusch sind schließlich durch die gute Zusammenarbeit bereits seit vielen Jahren eng verbunden – und sehr erfolgreich dabei. Deshalb sind wir natürlich auch sehr gespannt auf die Neuheiten, die uns heute vorgestellt werden und die wir natürlich nach Köln holen wollen.

    Nach unserem Meeting – und nach Quiche und Tarte – führen uns Christoph und Isabelle Wellendorff also in Richtung Showroom. Halt machen wir auf dem Weg dorthin nur in einer kleinen „Area of Fame“ mitten im Eventraum des Familienunternehmens.
    Hier sind Vitrinen aufgestellt: Jede enthält ein kleines Rätsel, Hinweise auf berühmte Persönlichkeiten, die Wellendorff lieben. Eine wirklich schöne Idee und toll umgesetzt, finden wir, weshalb wir es uns nicht haben nehmen lassen, ebenfalls ein wenig zu raten, um wen es sich denn nun handeln könnte. Oben im Showroom geht es schließlich nicht mehr ums Rätselraten, sondern um die neue Kollektion.

    Das Besondere an den Schmuckstücken der Manufaktur: Jedes hat einen besonderen Namen und seine ganz eigene Geschichte.

    Wie oder wieso es entstanden ist zum Beispiel. So ist der Verschluss des Colliers SONNENGLANZ MAGIE aus dem Problem heraus entstanden, dass sich Halsketten für die Trägerin meist nur schwer ohne Hilfe verschließen lassen. Dank eines neu entwickelten Verschlusses lässt sich dieses Collier nun mit einem sanften Drehen ganz einfach selbstständig öffnen und schließen.
    Die Handhabung des Verschlusses ist sogar noch leichter als die der anderen der Schmuckmanufaktur. Und dabei ist er so hübsch, dass er am besten sichtbar vorn und nicht versteckt im Nacken getragen wird. Apropos hübsch: Ein wirklich schönes Geschenk hat uns Wellendorff mit der Gestaltung einer ganz besonderen Ringlimitierung zu unserem 175. Jubiläum gemacht. Die Ringe sind sowohl dank ihrer außergewöhnlichen Farbkombination als auch wegen der speziellen Schutzengelgravur echte Unikate: Kein anderes Wellendorff Schmuckstück trägt diese Farben oder den gleichen Engel. Zudem symbolisiert es perfekt die Geschichte unserer engen Verbundenheit.

    Einladung zum Familienbrief


    Einmal im Monat verschickt Eva Wellendorff, die Seniorchefin der gleichnamigen Schmuckmanufaktur, ihren digitalen Familienbrief – von dem wir so begeistert sind, dass wir Ihnen diesen nicht vorenthalten möchten.
    In einer persönlichen E-Mail lüftet Frau Wellendorff die Geheimnisse besonderer Wellendorff-Schmuckstücke, stellt exklusive Neuheiten und Limitierungen vor, gibt Einblicke in die Schmuckmanufaktur Wellendorff und erzählt die eine oder andere Geschichte aus ihrem Leben. Gerne laden wir Sie ein, sich für den digitalen Familienbrief von Eva Wellendorff anzumelden. Klicken Sie hierzu einfach auf den nachstehenden Link und füllen Sie das Anmeldeformular aus.

      Christoph Wellendorff ist übrigens selbst der beste Geschichtenerzähler – eben weil es manchmal sogar seine eigenen Geschichten sind.

      „Zu ihrem 50. Geburtstag wollte ich meiner Frau etwas Besonderes schenken und habe lange überlegt, was das sein könnte“, beginnt er. „Mir fiel auf, dass ich mich häufiger in der Rolle ertappe, ihr Tipps dafür geben zu wollen, wie sie sich ändern kann. Dabei ist sie für mich vollkommen!“ So beschließt er, gemeinsam mit seiner Tochter Isabelle ein Schmuckstück zu entwerfen, das genau dieses Gefühl ausdrückt. Die Ideen zum Design des außergewöhnlichen Geschenks entwickelten die beiden bei ihren gemeinsamen Laufrunden: DU BIST VOLLKOMMEN heißt das gute Stück, und einen passenderen Namen kann es doch gar nicht haben.
      Als vollkommen empfinden wir auch unsere Partnerschaft mit Wellendorff – und freuen uns darüber, dass sie für Christoph Wellendorff ebenfalls wichtig ist: „Wir arbeiten weltweit mit den besten Juwelieren zusammen, und Gadebusch ist seit vielen Jahren Teil der Wellendorff-Familie. Darauf sind wir sehr stolz.“ Und wir erst!

      Begeistert Sie Wellendorff so sehr wie uns?

      Kontaktieren Sie uns gern und vereinbaren Sie für eine persönliche Vorlage exklusiver Schmuckstücke von Wellendorff einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

      Ihre Daten

      Kontaktinformationen

      Ich wünsche eine Kontaktaufnahme per