Juwelier Gadebusch | Breite Straße 108 | 50667 Köln Mo – Fr: 10.00 – 18.30 Uhr | Sa: 11.00 – 18.00 Uhr

Entdecken Sie Schmuckstücke von

Wellendorff

bei Gadebusch

Die Pforzheimer Manufaktur Wellendorff ist bereits seit mehr als 125 Jahren mit Leidenschaft und Herzblut in der Schmuckwelt zu Hause. AUS LIEBE. DAS BESTE. – das Motto des Familienunternehmens ist in jedem einzelnen Schmuckstück sichtbar.

Hand in Hand mit Gadebusch in Köln Wellendorff- Kunden zu überraschen und glücklich zu machen, das ist auch in Zukunft die Basis unserer Partnerschaft.


Christoph Wellendorff
Wellendorff und Gadebusch sind schließlich durch die gute Zusammenarbeit bereits seit vielen Jahren eng verbunden – und sehr erfolgreich dabei. Deshalb sind wir natürlich auch sehr gespannt auf die Neuheiten, die uns heute vorgestellt werden und die wir natürlich nach Köln holen wollen.
Nach unserem Meeting – und nach Quiche und Tarte – führen uns Christoph und Isabelle Wellendorff also in Richtung Showroom. Halt machen wir auf dem Weg dorthin nur in einer kleinen „Area of Fame“ mitten im Eventraum des Familienunternehmens. Hier sind Vitrinen aufgestellt: Jede enthält ein kleines Rätsel, Hinweise auf berühmte Persönlichkeiten, die Wellendorff lieben. Eine wirklich schöne Idee und toll umgesetzt, finden wir, weshalb wir es uns nicht haben nehmen lassen, ebenfalls ein wenig zu raten, um wen es sich denn nun handeln könnte. Oben im Showroom geht es schließlich nicht mehr ums Rätselraten, sondern um die neue Kollektion.
Das Besondere an den Schmuckstücken der Manufaktur: Jedes hat einen besonderen Namen und seine ganz eigene Geschichte. Wie oder wieso es entstanden ist zum Beispiel. So ist der Verschluss des Colliers SONNENGLANZ MAGIE aus dem Problem heraus entstanden, dass sich Halsketten für die Trägerin meist nur schwer ohne Hilfe verschließen lassen. Dank eines neu entwickelten Verschlusses lässt sich dieses Collier nun mit einem sanften Drehen ganz einfach selbstständig öffnen und schließen. Die Handhabung des Verschlusses ist sogar noch leichter als die der anderen der Schmuckmanufaktur. Und dabei ist er so hübsch, dass er am besten sichtbar vorn und nicht versteckt im Nacken getragen wird. Apropos hübsch: Ein wirklich schönes Geschenk hat uns Wellendorff mit der Gestaltung einer ganz besonderen Ringlimitierung zu unserem 175. Jubiläum gemacht. Die Ringe sind sowohl dank ihrer außergewöhnlichen Farbkombination als auch wegen der speziellen Schutzengelgravur echte Unikate: Kein anderes WellendorffSchmuckstück trägt diese Farben oder den gleichen Engel. Zudem symbolisiert es perfekt die Geschichte unserer engen Verbundenheit.
Collier ZWEIKLANG VARIETÉ 750/- Gelbgold, Brillanten 0,144 ct., Kaltemaille
Ring LEIDENSCHAFT limitierte und exklusive Auflage von 10 Ringen zum Jubiläum von Gadebusch
Christoph Wellendorff ist übrigens selbst der beste Geschichtenerzähler – eben weil es manchmal sogar seine eigenen Geschichten sind:
„Zu ihrem 50. Geburtstag wollte ich meiner Frau etwas Besonderes schenken und habe lange überlegt, was das sein könnte“, beginnt er. „Mir fiel auf, dass ich mich häufiger in der Rolle ertappe, ihr Tipps dafür geben zu wollen, wie sie sich ändern kann. Dabei ist sie für mich vollkommen!“ So beschließt er, gemeinsam mit seiner Tochter Isabelle ein Schmuckstück zu entwerfen, das genau dieses Gefühl ausdrückt. Die Ideen zum Design des außergewöhnlichen Geschenks entwickelten die beiden bei ihren gemeinsamen Laufrunden: DU BIST VOLLKOMMEN heißt das gute Stück, und einen passenderen Namen kann es doch gar nicht haben.

Als vollkommen empfinden wir auch unsere Partnerschaft mit Wellendorff – und freuen uns darüber, dass sie für Christoph Wellendorff ebenfalls wichtig ist: „Wir arbeiten weltweit mit den besten Juwelieren zusammen, und Gadebusch ist seit vielen Jahren Teil der Wellendorff-Familie. Darauf sind wir sehr stolz.“ Und wir erst!

Öffnungszeiten

  • Mo – Fr: 10.00 – 18.30 Uhr
  • Sa: 11.00 – 18.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt

  • Breite Straße 108
  • 50667 Köln