fbpx

TUDOR Boutique Köln | Wallrafplatz 9 | 50667 Köln

TUDOR Boutique Köln

Die TUDOR
Ranger

in der TUDOR Boutique Köln

Am 8. Juli 1952 brach die britische Nordgrönland-Expedition von Deptford, einem Stadtteil von London am Ufer der Themse, zu einer zweijährigen wissenschaftlichen Mission auf, um die Eisschilde in Grönland zu untersuchen. Die Mitglieder der Expedition, hauptsächlich britische Wissenschaftler und Seeleute, waren mit dem brandneuen Modell Oyster Prince ausgestattet, der ersten Armbanduhr von TUDOR, die zugleich automatisch und wasserdicht war. Sie führten an verschiedenen Stellen umfassende glaziologische und seismische Untersuchungen durch.
Darüber hinaus wurden sie von TUDOR gebeten, nach einer vorher festgelegten Methode Leistungsdaten für die 30 Oyster Prince Modelle zu sammeln, die extremen Bedingungen ausgesetzt waren. Es ist dieser Abenteuergeist der Pioniere der Arktisforschung, dem das neueste Modell der Modelllinie Ranger die Ehre erweist. Dabei bietet es eine erschwingliche Kombination von modernster Uhrmacherkunst und historischer Ästhetik.

Erleben Sie die Modelle der TUDOR RANGER in einer persönlichen Vorlage in der TUDOR Boutique Köln.

M79950-0001

Edelstahlband

M79950-0002

Hybridarmband aus
Kautschuk und Leder

M79950-0003

Grünes, rotes und
beigefarbenes Textilband

Erleben Sie die TUDOR Ranger in der TUDOR Boutique Köln.

Besuchen Sie uns

  • TUDOR Boutique Köln
    Wallrafplatz 9, 50667 Köln
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder vereinbaren Sie einen Termin für eine persönliche Vorlage

Ihre Kontaktdaten

Ihr Terminwunsch

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten (Mo – Fr, 10:00 – 18:30 Uhr und Sa 11:00 – 18:00 Uhr)

DAS ZIFFERBLATT DER RANGER

Die Ranger respektiert die ästhetischen Standards, die im Laufe seiner Geschichte etabliert wurden, besonders das Zifferblatt mit arabischen Ziffern auf der 3‑, 6‑, 9‑ und 12‑Uhr‑Position.
Liebhaber historischer Armbanduhren werden die mit Leuchtmasse versehenen Stundenindizes schätzen. Die beige­farbenen Indizes bilden einen perfekten Kontrast zu dem gekörnten mattschwarzen Zifferblatt und passen zum Farbton des TUDOR Logos in Form eines Schilds sowie zu den Beschriftungen. Ebenfalls typisch für die Ästhetik der Ranger ist der pfeil­förmige Stundenzeiger. Auf dem Zifferblatt werden aufmerksame Betrachter ein historisch inspiriertes Detail entdecken: den Schriftzug „Ranger“ auf der 6‑Uhr‑Position. Dieser Schriftzug sowie die bordeaux­farbene Spitze des eckigen Sekunden­zeigers verleihen der typischen Ästhetik der Ranger einen neuen Touch.

JACQUARD-, EDELSTAHL- ODER HYBRID­ARMBAND

Das Textilband ist eines der Marken­zeichen von TUDOR – das Unternehmen bot es 2010 als eine der ersten Uhrenmarken mit seinen Produkten an. Es wird in Frankreich auf Jacquard­webstühlen aus dem 19. Jahr­hundert von dem Unternehmen Julien Faure aus der Region Saint-Etienne gewoben.
Seine Herstellungs­qualität und sein Trage­komfort am Handgelenk sind einzigartig. 2020 feierten TUDOR und Julien Faure, ein 150 Jahre altes Familien­unternehmen, das zehnjährige Jubiläum ihrer Partnerschaft, die mit dem Heritage Chrono begann – dem ersten mit einem Textilband der Kunst­handwerker ausgestatteten Modell, das auf der Baselworld 2010 vorgestellt wurde. Für das Modell Ranger wählte TUDOR ein olivgrünes Armband mit zwei roten und einem beigefarbenen Streifen, das von den Kunst­handwerkern gefertigt wurde. Die Ranger ist außerdem mit einem vollständig satinierten Edelstahlband mit der TUDOR „T‑fit“‑Schließe mit Schnell­verstell­system mit einem Armband aus Natur­kautschuk und stoffähnlich strukturiertem schwarzem Leder mit beige­farbenen Nähten und einer Falt­schließe verfügbar.

DAS MANUFAKTUR­WERK KALIBER MT5402

Zusammen mit der amagnetischen Siliziumfeder wurde das Manufakturwerk Kaliber MT5402 vom Schweizer Prüfinstitut Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) offiziell als Chronometer zertifiziert – seine Leistung übertrifft die von diesem unabhängigen Institut festgelegten Stan­dards.
Während das COSC in der täglichen Nutzung einer Armbanduhr eine durch­schnittliche Abweichung zwischen –4 und +6 Sekunden im Verhältnis zur absoluten Zeit in einer Bewegung zulässt, besteht TUDOR auf einer Abweichung von –2 bis +4 Sekunden in der Nutzung, wenn die Uhr vollständig montiert ist. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist, dass die Gangreserve des Manufakturwerks Kaliber MT5402 „wochenendsicher“ ist, d. h. ungefähr 70 Stunden beträgt. Der Träger kann die Uhr am Freitagabend abnehmen und am Montagmorgen wieder anlegen, ohne sie neu stellen oder aufziehen zu müssen.

Entdecken Sie DIE GESCHICHTE DER RANGER

Die britische Nordgrönland-Expedition war wegweisend für TUDOR und die Funktions­uhren der Marke. Sie stellte einen der ersten Langzeit­tests unter realen Extrem­bedingungen dar, der von TUDOR durchgeführt wurde.

Erleben Sie die TUDOR Ranger in der der TUDOR Boutique Köln


©2023 by TUDOR Boutique Köln

Öffnungszeiten

Mo - Fr
10:00 - 18:30 Uhr
Sa
11:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Erfahren Sie als erstes spannende Neuheiten aus dem Hause TUDOR und der TUDOR Boutique Köln.