TUDOR Boutique Köln | Wallrafplatz 9 | 50667 Köln

TUDOR Boutique Köln

Die neue

Ranger

in der TUDOR Boutique Köln

2022 präsentiert TUDOR zum 70. Jahrestag der britischen Nord­grönland-Expedition das Modell Ranger, eine Funktions­uhr ganz im Geiste dieses wage­mutigen Abenteuers. Sie verfügt über das Manufaktur­werk Kaliber MT5402, ein Gehäuse von 39 Millimeter Durchmesser und eine Schließe mit Schnellverstellsystem.

Erleben Sie ab sofort alle neuen Modelle der RANGER in einer persönlichen Vorlage in der TUDOR Boutique Köln.

M79950-0001

Edelstahlband

M79950-0002

Hybridarmband aus
Kautschuk und Leder

M79950-0003

Grünes, rotes und
beigefarbenes Textilband

DAS ZIFFERBLATT DER RANGER

Das neue Modell Ranger respektiert die ästhetischen Standards, die im Laufe seiner Geschichte etabliert wurden, besonders das Zifferblatt mit arabischen Ziffern auf der 3‑, 6‑, 9‑ und 12‑Uhr‑Position.
Liebhaber historischer Armbanduhren werden die mit Leuchtmasse versehenen Stundenindizes schätzen. Die beige­farbenen Indizes bilden einen perfekten Kontrast zu dem gekörnten mattschwarzen Zifferblatt und passen zum Farbton des TUDOR Logos in Form eines Schilds sowie zu den Beschriftungen. Ebenfalls typisch für die Ästhetik der Ranger ist der pfeil­förmige Stundenzeiger. Auf dem Zifferblatt werden aufmerksame Betrachter ein historisch inspiriertes Detail entdecken: den Schriftzug „Ranger“ auf der 6‑Uhr‑Position. Dieser Schriftzug sowie die bordeaux­farbene Spitze des eckigen Sekunden­zeigers verleihen der typischen Ästhetik der Ranger einen neuen Touch.

JACQUARD-, EDELSTAHL- ODER HYBRID­ARMBAND

Das Textilband ist eines der Marken­zeichen von TUDOR – das Unternehmen bot es 2010 als eine der ersten Uhrenmarken mit seinen Produkten an. Es wird in Frankreich auf Jacquard­webstühlen aus dem 19. Jahr­hundert von dem Unternehmen Julien Faure aus der Region Saint-Etienne gewoben.
Seine Herstellungs­qualität und sein Trage­komfort am Handgelenk sind einzigartig. 2020 feierten TUDOR und Julien Faure, ein 150 Jahre altes Familien­unternehmen, das zehnjährige Jubiläum ihrer Partnerschaft, die mit dem Heritage Chrono begann – dem ersten mit einem Textilband der Kunst­handwerker ausgestatteten Modell, das auf der Baselworld 2010 vorgestellt wurde. Für das Modell Ranger wählte TUDOR ein olivgrünes Armband mit zwei roten und einem beigefarbenen Streifen, das von den Kunst­handwerkern gefertigt wurde. Die Ranger ist außerdem mit einem vollständig satinierten Edelstahlband mit der TUDOR „T‑fit“‑Schließe mit Schnell­verstell­system mit einem Armband aus Natur­kautschuk und stoffähnlich strukturiertem schwarzem Leder mit beige­farbenen Nähten und einer Falt­schließe verfügbar.

DAS MANUFAKTUR­WERK KALIBER MT5402

Zusammen mit der amagnetischen Siliziumfeder wurde das Manufakturwerk Kaliber MT5402 vom Schweizer Prüfinstitut Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) offiziell als Chronometer zertifiziert – seine Leistung übertrifft die von diesem unabhängigen Institut festgelegten Stan­dards.
Während das COSC in der täglichen Nutzung einer Armbanduhr eine durch­schnittliche Abweichung zwischen –4 und +6 Sekunden im Verhältnis zur absoluten Zeit in einer Bewegung zulässt, besteht TUDOR auf einer Abweichung von –2 bis +4 Sekunden in der Nutzung, wenn die Uhr vollständig montiert ist. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist, dass die Gangreserve des Manufakturwerks Kaliber MT5402 „wochenendsicher“ ist, d. h. ungefähr 70 Stunden beträgt. Der Träger kann die Uhr am Freitagabend abnehmen und am Montagmorgen wieder anlegen, ohne sie neu stellen oder aufziehen zu müssen.

Entdecken Sie DIE GESCHICHTE DER RANGER

Die britische Nordgrönland-Expedition war wegweisend für TUDOR und die Funktions­uhren der Marke. Sie stellte einen der ersten Langzeit­tests unter realen Extrem­bedingungen dar, der von TUDOR durchgeführt wurde.

Erleben Sie die neue Ranger in der der TUDOR Boutique Köln


©2022 by TUDOR Boutique Köln

Öffnungszeiten

Mo - Fr
10:00 - 18:30 Uhr
Sa
11:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Erfahren Sie als erstes spannende Neuheiten aus dem Hause TUDOR und der TUDOR Boutique Köln.