fbpx

TUDOR Boutique Köln | Wallrafplatz 9 | 50667 Köln

TUDOR Boutique Köln

Entdecken Sie die

TUDOR
PELAGOS



Nichts trifft so sehr mitten ins Herz der Marke TUDOR wie die maritimen Modelle der Manufaktur. Hier dringt der Träger zum Kern, zum Ursprung einer langen und professionellen Tradition vor. Die Uhren der Pelagos Linie wurden geschaffen für Taucher, Profis und Abenteurer und sind im Meer und den Gewässern dieser Welt zuhause.
Diver’s choice

Die TUDOR Pelagos

Außergewöhnliche Funktionsuhren und ein unverkennbares Symbol maritimer Abenteuer, das sind die Modelle der Pelagos Linie, die 2012 erstmals lanciert wurden.
Bereits der Name verweist auf ihren Einsatzzweck: „Pélagos“ leitet sich aus dem griechischen ab und bedeutet so viel wie „Meer“. Nur wenige können diesen Uhren das Wasser reichen, gehören sie doch zu den besten und technisch ausgereiftesten Taucheruhren auf dem Markt. Viele Jahre der Entwicklung professioneller Taucheruhren brachten die TUDOR Pelagos hervor – ein Name, der wie kaum ein anderer für Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und gleichzeitig Wagemut steht und bereits auf den ersten Blick von einem durch maritime Abenteuer geprägten Lebensstil erzählt.


Die PELAGOS Kollektion in der TUDOR Boutique Köln

5.020 EUR

5.020 EUR

5.020 EUR

4.160 EUR

Die ultimative Taucheruhr


In langjähriger Zusammenarbeit mit Spezialeinheiten der französischen Marine entstanden sind die Modelle wie geschaffen für den Unterwassereinsatz, begeistern ihre Träger aber auch zu Lande und in der Luft.
Nahezu jede TUDOR Pelagos ist bis 500 Meter bzw. 50 bar wasserdicht (Ausnahme: Pelagos FXD) und in einer Version für Links- und Rechtshänder erhältlich. Sie besteht aus Titan, das sich besonders durch seine Leichtigkeit und die exzellente Korrosionsbeständigkeit gegenüber Salzwasser auszeichnet.

Starkes Armband und intelligente Faltschließe

Das Titanarmband der TUDOR Pelagos bietet eine grandiose Optik: Titan zeigt seine Qualität auf den ersten Blick, die Edelstahl-Faltschließe rundet passend ab. Ein Pelagos Armband kann aber noch viel mehr: Dank eines einzigartigen Mechanismus aus dem Hause TUDOR passt es sich bei Tauchgängen an die Umgebung an. Steigt der Druck, wird der Taucheranzug komprimiert – das Armband zieht sich enger. Lässt die Komprimierung beim Auftauchen nach, weitet es sich wieder.
Weitere Armbandvarianten aus verschiedenen Materialien mit Verlängerungen zum Tragen über einem Taucheranzug und T-fit-Schließe runden das Angebot ab und bieten für jede Tragesituation eine zuverlässige und intelligente Lösung.

Die Version für Linkshänder

Unter Wasser ist keine Zeit für Kompromisse – deshalb sind die Uhren der TUDOR Pelagos Linie jeweils in Versionen für Rechts- und Linkshänder erhältlich. Gekennzeichnet sind die Linkshändermodelle durch die Bezeichnung „LHD“ („Left Hand Drive“), erkennbar an der links am Gehäuse positionierten Aufzugskrone.

Das Heliumventil

Die TUDOR Pelagos und die Pelagos LHD Modelle sind mit einem Heliumventil ausgestattet und damit ein perfekter Partner für das Sättigungstauchen. Ein weiteres Detail, das klar auf den nautischen Ursprung verweist und die Uhr während der Tauchgänge durch Dekompression und entweichendes Helium vor Schäden schützt.

Leuchtindizes und Snowflake-Zeiger

Nicht immer herrscht unter Wasser klare Sicht – die Keramikzahlenscheibe einer TUDOR Pelagos verfügt deshalb über großzügige Leuchtindizes, die selbst unter extrem schlechten Sichtbedingungen für eine gute Ablesbarkeit sorgen. Der Stundenzeiger, unter Kennern aufgrund der charakteristischen Spitze als Snowflake-Zeiger bezeichnet, bietet schon beim flüchtigen Hinsehen eine optimale Unterscheidung zwischen Stunden und Minuten.


Beeindruckende Präzision

Die Pelagos Modelle sind seit 2015 mit dem TUDOR Manufakturkaliber MT5612, MT5612-LHD oder MT5602 ausgestattet.
Eine Gangreserve von 70 Stunden sorgt dafür, dass andere Dinge dem Träger wichtiger sein dürfen, als seine Armbanduhr – oder sie auch einfach ein Wochenende lang abgelegt werden kann. Das Datum wechselt automatisch, der Selbstaufzugsmechanismus zieht sich in beide Richtungen auf. Als eine der ersten Uhren aus dem Hause TUDOR wurde die Pelagos 2015 vom Schweizer Prüfinstitut Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) offiziell zertifiziert.

Vertrauen Sie der TUDOR Garantie

Getreu der Vision des Gründers Hans Wilsdorf strebt die Marke TUDOR seit 1926 danach, die bestmöglichen Uhren zum bestmöglichen Preis zu produzieren. Uhren, die robust und langlebig, präzise und zuverlässig sind. Die Freude bereiten, wertstabil sind und den höchsten Tragekomfort bieten. TUDOR vertraut der überlegenen Qualität seiner Uhren und gewährt deshalb fünf Jahre Garantie auf seine Modelle, darunter auch auf die TUDOR Pelagos Linie.

©2023 by TUDOR Boutique Köln

Öffnungszeiten

Mo - Fr
10:00 - 18:30 Uhr
Sa
11:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Erfahren Sie als erstes spannende Neuheiten aus dem Hause TUDOR und der TUDOR Boutique Köln.