Hintergrund Pink
Familie Lady-Datejust
Modellname Lady-Datejust
Gehäuse Oyster, 28 mm, Everose-Gold mit Diamanten
Lünnette Diamantlünette
Wasserdichtheit Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht
Uhrwerk Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
Kaliber 2236, Rolex Manufakturwerk
Gangreserve Circa 55 Stunden
Armband President, dreireihig, halbrunde Elemente
Zifferblatt Farbe Rosé, diamantbesetzt
Zertifizierung Chronometer der Superlative (COSC + Rolex Zertifizierung nach dem Einschalen)
Asset 1: Headline Zifferblatt Farbe Rosé
Asset 1: Text Das Zifferblatt verleiht einer Rolex Armbanduhr ein Gesicht sowie eine eigene Identität und sorgt überdies für perfekte Ablesbarkeit. Jedes Rolex Zifferblatt wird im eigenen Hause kreiert und fast vollständig in Handarbeit hergestellt, um seine Perfektion zu garantieren. Charakteristisches Merkmal sind die Indizes, die stets aus Gold gefertigt werden, um ihr Anlaufen zu verhindern.
Asset 1: Image rosé-colour_dial-everose_gold_and_diamonds-52631_p_28
Asset 2: Headline Diamantbesetzte Lünette
Asset 2: Text Edelsteinfasser bearbeiten das Edelmetall wie Bildhauer. Zu jedem Edelstein wird eine individuell passende Fassung gefertigt. Die sogenannten Körner werden von Hand gestochen. In diese Aushöhlung wird der Stein extrem präzise eingefügt und entsprechend seinem Schliff und den benachbarten Steinen optimal ausgerichtet. Danach fixiert der Fasser ihn sicher, indem er das zuvor aufgestellte Gold oder Platin zum Stein hin umbiegt. Neben der hohen Qualität der Steine sind auch noch andere Aspekte für eine ästhetische Edelsteinausfassung kennzeichnend: die präzise Höhenanordnung, Ausrichtung und Positionierung der Edelsteine, die Regelmäßigkeit, Festigkeit und Proportionen der Fassung sowie die komplexe Verarbeitung der Metalle. Ein harmonisches Zusammenspiel, das die Uhr veredelt und ihre Trägerin oder ihren Träger verzaubert.
Asset 2: Image diamond-set_bezel-everose_gold_and_diamonds-50357
Asset 3: Headline 18 Karat Everose-Gold
Asset 3: Text Um die Schönheit seiner Roségolduhren zu bewahren, entwickelte und patentierte Rolex eine exklusive 18 Karat Goldlegierung, die in der hauseigenen Gießerei hergestellt wird: Everose-Gold. 18 Karat Everose-Gold wurde 2005 eingeführt und kommt bei allen Rolex Modellen in Roségold zum Einsatz.
Asset 3: Image 18_ct_everose_gold-everose_gold_and_diamonds-everose-gold